Was gibt es zu beachten?
Es gibt nur ein paar Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass wir deine Rücksendung annehmen können. Zunächst einmal müssen alle Rücksendungen in der Originalverpackung erfolgen. Als Nächstes sollten die Schuhe keine Gebrauchsspuren aufweisen. Beim Anprobieren deiner Kniks denke bitte daran, dies in einer sauberen, trockenen Umgebung zu tun und vermeide es bitte, die Schuhe draußen zu tragen.
Um dir ein besseres Verständnis davon zu geben, welche Schuhe wir leider nicht zurücknehmen können, findest du am Ende dieser Seite eine Auswahl an Bildern, die zeigen, in welchem Zustand deine Rücksendung leider nicht akzeptabel ist. Schau dir diese Bilder bitte an, um sicherzustellen, dass deine Schuhe den Rücksendeanforderungen entsprechen.
Wir hoffen, dass dies nicht abschreckend klingt. Wir versuchen nur, alle unsere Kunden gleich zu behandeln und sicherzustellen, dass jeder die gleiche, hochwertige Erfahrung hat. Wir schätzen dein Verständnis und deine Kooperation, um dies zu erreichen.
Wie komme ich an mein Rücksendeetikett?
Dein Rücksendeetikett für einen Umtausch ist 100% kostenlos. Jedoch verrechnen wir für eine Rücksendung ohne Umtausch eine geringe Gebühr von 6,50€. Aus folgenden Gründen:
- Als junges Startup liegt unser Fokus auf der Weiterentwicklung der Schuhe und die dafür benötigten finanziellen Mittel können wir nicht für Retourenetiketten aufbrauchen sondern müssen reinvestiert werden.
- Als verantwortungsbewusstes Unternehmen möchten keinen zusätzlichen Abfall verursachen. Die Gebühr hilft uns, den Rückversand zu reduzieren und dadurch die Umweltbelastung zu minimieren.
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Rücksendungen bedeuten für unsere Lagermitarbeiter einen erheblichen Aufwand, da jeder retournierte Schuh einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen werden muss. Die kleine Gebühr trägt dazu bei, diese Prozesse zu finanzieren und sicherzustellen, dass unsere Produkte auch in Zukunft den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Wir danken dir für dein Verständnis. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, zögere bitte nicht, unser freundliches Kundenservice-Team zu kontaktieren. Sie sind immer bereit, dir zu helfen und sicherzustellen, dass dein Einkauf bei uns so angenehm wie möglich ist.
Liebe Grüße,
Die Gründer von Knik 👟
Gesamtlieferzeit = Bearbeitungszeit + Versandzeit
Alle geschätzten/typischen Lieferzeiten werden aus realen Daten abgeleitet, die aus früheren Bestellungen gesammelt wurden. Sie sind nur ungefähre Zeiten als Referenz.
Die Bearbeitungszeit beginnt mit dem Datum Ihrer Bestellung. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert in der Regel 1-2 Tage. Sobald wir es bearbeitet haben, können wir es versenden. Standardversand - 7-10 Werktage
Unsere Knik Produkte werden dir innerhalb von Deutschland, Österreich, Zypern, Vereinigtes Königreich und der Schweiz ab einem Bestellwert von 70€ kostenfrei zugestellt.
Du erhältst eine Trackingnummer zu jeder Bestellung in deiner Versandbestätigung. Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für dich erreichbar.
Umtausch und Rücksendungen
Bitte beachte die folgenden Punkte:
Deine Schuhe müssen in einem komplett sauberen Zustand sein:
Wir akzeptieren nur Rücksendungen von Schuhen, die sich in einem ungetragenen und makellosen Zustand befinden. Trage die Schuhe bitte nur drinnen zur Anprobe, um sicherzustellen, dass sie frei von Verschmutzungen oder Abnutzungsspuren sind.
Sende die Schuhe in ihrer Originalverpackung zurück:
Wenn möglich, schicke uns die Schuhe in ihrer Originalverpackung zurück. Dadurch können wir die Rücksendung effizient bearbeiten und sicherstellen, dass die Schuhe während des Transports geschützt sind.
Ungeöffnete Zusatzartikel:
Wenn du zusätzliche Artikel wie Socken oder Reinigungsspray gekauft hast, kannst du diese nur zurücksenden, wenn sie ungeöffnet und unbenutzt sind.
WICHTIG !
Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, einen Teil des erstatteten Betrags einzubehalten oder im schlimmsten Fall die Rückerstattung vollständig zu verweigern, wenn diese Bedingungen nicht eingehalten werden.
Gibt es Umtauschkosten?
Der Umtausch ist für dich 100% kostenlos. Fülle einfach das Retourenformular aus und wähle Umtausch, du wirst direkt ein Retourenlabel erhalten, mit dem du das Paket an uns zurückschicken kannst. Wir werden unverzüglich deine korrigierte Bestellung in Auftrag geben.
Gibt es Rücksendekosten?
Eine finale Retoure ist kostenpflichtig. Unterhalb haben wir die Kosten für das Retourenlabel aufgelistet:
Land |
Kosten Retourenlabel |
Deutschland |
6,5€ |
Österreich |
8,5€ |
Schweiz |
12€ |
Um eine Rücksendung einzuleiten, melde diese über das Retourenportal an oder kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Wir werden dir weitere Anweisungen zur Rücksendung und oder Umtausch geben.
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Solltest du einmal nicht vollständig happy mit deinem Einkauf sein, keine Sorge! Unser Team ist hier, um dir zu helfen. Schau einfach in unserem Rücksendeportal vorbei, um weitere Informationen zu Umtausch und Rücksendungen zu erhalten:
Bitte beachte, dass wir Schuhe, die Gebrauchsspuren aufweisen oder nicht originalverpackt sind, aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht erstatten können - sieh dir die nachfolgenden Bilder an, um zu verstehen, in welchem Zustand die Schuhe NICHT sein sollten:
Hier gehts zum Retourenportal 👉 https://knik-2628.returnsportal.online/