Was gibt es zu beachten?
Es gibt nur ein paar Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass wir deine Rücksendung annehmen können. Beim Anprobieren deiner Kniks denke bitte daran, dies in einer sauberen, trockenen Umgebung zu tun und vermeide es bitte, die Schuhe draußen zu tragen (Gleich wie im Schuhgeschäft).
1. Deine Schuhe müssen in einem komplett sauberen Zustand sein:
Wir akzeptieren nur Rücksendungen von Schuhen, die sich in einem ungetragenen und makellosen Zustand befinden. Du darfst die Schuhe also kurz drinnen anprobieren, aber nicht tragen, um sicherzustellen, dass sie frei von Verschmutzungen oder Abnutzungsspuren sind.
Das bedeutet, dass du die Schuhe sorgfältig behandeln musst, und zwar genau so, wie du es bei der Anprobe im Geschäft auch tun würdest.
Du darfst die Schuhe nur insoweit auspacken, als es notwendig ist, um die Größe, die Beschaffenheit, die Eigenschaften und die Funktion der Schuhe prüfen zu können.
2. Sende die Schuhe bitte in ihrer Originalverpackung (Karton) zurück:
Wenn möglich, schicke uns die Schuhe in ihrem Originalkarton zurück. Dadurch können wir die Rücksendung effizienter bearbeiten und sicherstellen, dass die Schuhe während des Transports ausreichend geschützt sind.
3. Ungeöffnete Zusatzartikel (+Hygieneartikel):
Wenn du zusätzliche Artikel wie Socken, Einlegesohlen oder Reinigungsspray gekauft hast, kannst du diese nur zurücksenden, wenn sie ungeöffnet und unbenutzt sind.
4. Sende an die korrekte Rücksendeadresse zurück:
Wir haben ein eigenes Lager das für unsere Rücksendungen zuständig ist. Bitte sende dein Paket nicht einfach an die Absenderadresse zurück. Diese stimmt oft nicht mit der Retourenadresse überein. Nur in diesen einem Lager kann deine Rückerstattung bearbeitet werden. Die korrekte Rücksendeadresse lautet: Orderfill.de Fulfillment, c/o Knik.de Retourenservice, Braunschweiger Heerstraße 53, 29221 Celle, Deutschland
WICHTIG !Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, einen Teil des erstatteten Betrags einzubehalten oder im schlimmsten Fall die Rückerstattung vollständig zu verweigern, wenn diese Bedingungen nicht eingehalten werden. Wir sind gesetzlich berechtigt, Wertersatz zu verlangen, wenn du die bestellten Schuhe im Alltag trägst und Gebrauchsspuren sichtbar sind.
Um dir ein besseres Verständnis davon zu geben, welche Schuhe wir leider nicht zurücknehmen können, findest du am Ende dieser Seite eine Auswahl an Bildern, die zeigen, in welchem Zustand deine Rücksendung leider nicht akzeptabel ist. Schau dir diese Bilder bitte an, um sicherzustellen, dass deine Schuhe den Rücksendeanforderungen entsprechen.
Wir hoffen, dass dies nicht abschreckend klingt. Wir versuchen nur, alle unsere Kunden gleich zu behandeln und sicherzustellen, dass jeder die gleiche, hochwertige Erfahrung hat. Wir schätzen dein Verständnis und deine Kooperation, um dies zu erreichen.
Wie sende ich meine Kniks zurück?
Für den Rückversand schreibe bitte unserem Kundensupport auf info@knik.de um dort die richtigen Anweisungen zu erhalten. Solltest du deine Rücksendung nicht nach unseren Vorgaben versenden, könnte das Paket verloren gehen und wir können keine Rückerstattung oder Umtausch gewährleisten.
Sobald deine sauberen Schuhe bei unserem Lager eingegangen sind, erstatten wir innerhalb 7 Tage den Betrag auf deine urprüngliche Zahlungsmethode zurück.
Aktuell können wir eine Rücksendung oder Umtausch nicht kostenlos anbieten. Aus folgenden Gründen:
- Als junges Startup liegt unser Fokus auf der Weiterentwicklung der Schuhe und die dafür benötigten finanziellen Mittel können wir nicht für Retourenetiketten aufbrauchen sondern müssen reinvestiert werden.
- Als verantwortungsbewusstes Unternehmen möchten keinen zusätzlichen Abfall verursachen. Die Gebühr hilft uns, den Rückversand zu reduzieren und dadurch die Umweltbelastung zu minimieren.
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Rücksendungen bedeuten für unsere Lagermitarbeiter einen erheblichen Aufwand, da jeder retournierte Schuh einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen werden muss. Die kleine Gebühr trägt dazu bei, diese Prozesse zu finanzieren und sicherzustellen, dass unsere Produkte auch in Zukunft den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Wir danken dir für dein Verständnis. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, zögere bitte nicht, unser freundliches Kundenservice-Team zu kontaktieren. Sie sind immer bereit, dir zu helfen und sicherzustellen, dass dein Einkauf bei uns so angenehm wie möglich ist.
Liebe Grüße,
Die Gründer von Knik 👟
Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferungen nach Deutschland:
Bis zu einem Gesamtbestellwert von 69,99 € berechnen wir eine Versandpauschale von 4,90 €
Ab einem Gesamtbestellwert von 70,00 € berechnen berechnen die Versandkosten pauschal mit 0,00 € pro Bestellung.
Lieferfristen
Lieferzeit = Bearbeitungszeit + Versandzeit
Bearbeitungszeit: 2-3 Werktage
Versandzeit: 1-9 Werktage
Gesamtlieferzeit 3-12 Werktage
Umtausch und Rücksendungen
Gibt es Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten werden vom Käufer übernommen. Das Rücksendeformular, das der Rücksendung beigelegt werden muss, erhaltest du von unserem Kundensupport.
Außerdem wird eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 15€ für Retouren in Rechnung gestellt, um die operativen Kosten zu decken.
Bitte beachte, dass wir Schuhe, die Gebrauchsspuren aufweisen oder nicht originalverpackt sind, aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht erstatten können - sieh dir die nachfolgenden Bilder an, um zu verstehen, in welchem Zustand die Schuhe NICHT sein sollten:
Hier gehts zum Knik Kundensupport 👉 info@knik.de